Die letzten Tage in Batu Ferringhi

on

Vorgestern haben wir wieder einmal den ganzen Tag im Hotel verbracht und den Pool direkt am Hotelzimmer sehr genossen. Wir haben mit Ball und Frisbee gespielt, haben die Hitze genossen und uns dann wieder im Pool abgekühlt.
Am Abend sind wir wieder ins Boatman gegangen und Lara und ich hatten wieder das N. Z. Sirloin Steak vom ersten Mal, da uns dies beiden besser schmeckte. Monika und Tobias haben wieder Chicken Curry gegessen.

Gestern sind wir vormittags wie immer am Pool geblieben und haben den größten Hotelpool Penangs genossen, bevor wir am Nachmittag den Strand entlang zum Rasa Sayang spaziert sind. Dies ist das einzige 5-Sterne-Hotel in dieser Reihe an Hotels hier, was man dem riesigen Außenbereich auch ansehen konnte. Tobn und seine Familie sind dort vor dreißig Jahren öfters hingegangen und haben auch den Pool dort genutzt. Damals soll dieser rechteckig gewesen sein, inzwischen ist er allerdings auch ein Freeform-Pool, ähnlich dem Pool des Hard Rock Hotels. Allerdings überwiegt beim Rasa Sayang eher der riesige Außenbereich, der schon fast einem Stadtpark ähnelt. Es gibt viele Wege zwischen Wiesen und riesig gewachsenen Bäumen. Im Hard Rock Hotel gibt es das nicht, dafür sagt uns der Pool hier wesentlich mehr zu.
Wir haben uns dann an die Poolbar des Rasa Sayangs gesetzt und uns jeder einen frisch gepressten Saft bestellt. Dieser war sehr lecker und nach dem ewig scheinenden Weg den Strand entlang bei Hunger auch dringend nötig und alle genossen ihn sehr.

Dann sind wir noch ins Hotel gegangen und haben uns das Restaurant und die Lobby angeschaut, die sich im Vergleich zu damals nahezu komplett geändert hat. Monika und Tobias sind dann nochmal an den Strand gegangen und haben eine Felsengruppe am Ende des Strandes fotografiert und sich angeschaut, an der Tobn und seine beiden Brüder als Kinder oft entlang geklettert sind. Lara und ich waren schon von Anfang an geplagt von sehr starkem Hunger, weshalb wir vorne aus dem Rasa Sayang raus sind und an der Straße nach einer Essensmöglichkeit Ausschau hielten. Wir wurden allerdings leider nicht fündig und gingen so zurück in die Lobby des Hotels, um dort auf Monika und Tobn zu warten. Diese kamen kurz darauf und wir sind die Straße entlang zurück gelaufen.

Auf dem Weg haben wir uns noch einige Früchte und Krabbenchips für auf das Hotelzimmer gekauft und sind dann wieder an den Strand gegangen, wo wir ein Restaurant betreten haben. In dieses Restaurant namens Bora Bora wollte eine ehemalige Mitschülerin von Tobn gehen, um uns dort zu treffen, am Morgen des vereinbarten Tages musste sie ihren kranken Sohn allerdings leider von der Schule abholen und musste so das gemeinsame Essen absagen.

Im Bora Bora habe ich ein Chicken Curry gegessen, Monika ein Seafood Curry und Tobias ein Tom Yam, das ist eine thailändische, sehr, sehr scharfe Suppe. Ungefähr ein Viertel meines Currys habe ich dann Tobn abgegeben und ich habe mir noch Chicken Wings bestellt. Lara hatte gebratene, nicht scharfe Nudeln, die zum ersten Mal in diesem Urlaub wirklich gar nicht scharf waren. Wir waren alle sehr überzeugt von dem Essen und Lara und ich hatten endlich wieder etwas im Magen.

Wieder im Hotel angelangt haben wir noch ein paar Früchte gegessen, Lara Pflaumen und ich Kiwis, und haben dann abends eine Stunde vor Schließung des Pools diesen nochmal genutzt. Es war sehr schön, in dunkler Umgebung im beleuchteten Pool mit dem Ball zu spielen.

Heute hatten wir wieder einmal nichts vor und haben den Urlaubstag am Pool genossen. Im Hard Rock Hotel gibt es eine Bar direkt am Pool, in der man sich im Wasser etwas bestellen kann und sich dort hinsetzen kann. Wir hatten schon alle gesagt, dass wir das am letzten Tag einmal nutzen und heute war es dann soweit. Monika und Tobn wollten allerdings auf einmal doch nichts haben und so sind Lara und ich direkt vom Zimmer aus durch den Pool geschwommen und haben jeweils einen Vanille-Milchshake getrunken.

Später sind wir dann an unserem letzten Abend noch einmal ins Hard Rock Cafe gegangen und haben dort gegessen. Erstmal saßen wir bestimmt zehn Minuten gelangweilt rum und unsere Bestellung wurde nicht aufgenommen, dann konnten wir unsere drei Burger und den Fisch für Monika endlich bestellen. Zum Trinken hatte Lara eine Cola, Monika Weißwein, Tobn Bier und ich einen Orangensaft, diese Getränke kamen allerdings erst nach einer weiteren Viertelstunde. Die Burger und der Fisch kamen dann aber ziemlich schnell und wir waren von dem Essen vollkommen überzeugt. Zum Nachtisch hatten Lara und ich dann noch einen Brownie mit mehreren Kugeln Vanilleeis und Sahne drauf. Dies war sehr, sehr lecker, da es so groß war, mussten dann aber tatsächlich noch unsere Eltern mithelfen.

Am Abend haben wir dann noch eine Mango gegessen, die Wassermelone hatte ich nämlich mittags schon aufgeschnitten. Mit etwas Frisbee spielen im beleuchteten Pool haben wir dann noch unseren letzten Abend in diesem schönen Hotel ausklingen lassen.

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Birgit Reckhard sagt:

    Guten Morgen, wir haben es Samstag, den 13.08.16, 7:32 Uhr, die Sonne scheint!!! auf den regennassen Holzboden unserer Dachterrasse, eine Lichtblick im sonst, bis auf ein paar Ausnahmen, ziemlich verregneten, kühlen Sommer in Deutschland. Gestern Morgen waren es 14° C, abends immerhin 20° C und durchgängig über den ganzen Tag viele, viele Regenschauer. Könnt Ihr solche Themperaturen noch nachspüren?
    Im Hardrock könnte man sicher den ganzen Urlaub verbringen – ein gelebter Traum in den Tropen.
    Good-bye Penang und auf zu neuen Ufern. Mitten im malyischen Urwald, immerhin einem der ältesten der Welt, werden Euch mit etwas Glück Tiger, Elefant, Gibbon und Co. begrüßen und die Titanenwurz, größete Blume der Welt, mit ihrem stinkenden Duft betören. So etwa stelle ich mir das vor, mal sehen, was Ihr, (Luk?) berichten werdet. Bei Euch ist es jetzt genau 13:55 Uhr (ich habe gegooglet). Wahrscheinlich seid Ihr noch auf der Anreise durch die Landschaft Malaysias zu Eurem nächsten Ziel. Viel Vergnügen dabei und vielen Dank, Luk, für deinen Bericht.

    Euch allen liebe Grüße von Birgit und Hans-Walter

Schreibe einen Kommentar