Kia Ora

Hier könnt Ihr im Folgenden sehen und lesen, wie wir das wunderbare Neuseeland im Winter 2018/2019 für uns entdeckt haben.

Über uns

Wir, das sind Lara, Luk, Monika und Tobias, eine glückliche Familie aus Deutschland.

Nachdem wir vor siebzehn Jahren, als Luk gerade mal acht Monate alt war, das Reisen mit unseren Kindern in Rømø an der Nordsee begonnen haben, sind wir, meistens mit unserem gemütlichen Zelt, an viele Orte Europas gereist. Wir haben nach den ersten Jahren an der dänischen Nordsee bald Frankreich und Irland als unsere Lieblingsorte entdeckt, an die wir immer wieder zurück kommen.

Im Jahr 2016 stand mit unserer Malaysia-Reise an den Ort, an dem Tobias aufgewachsen ist, unsere erste große Reise außerhalb Europas an. Es folgte ein Jahr später Kanada, das sich Luk für sein Auslandsschuljahr ausgesucht hatte.

Und nun verbringt Lara ihr zehntes Schuljahr 2018/2019 in Neuseeland. Tobias und ich (Monika) nutzten die Gelegenheit, um sechs Wochen dieses wunderschöne Land auf der anderen Seite der Erde für uns zu entdecken. Auch Luk bekam die Gelegenheit, ganze vier Wochen das Land zu bereisen.

Inhalt

Anreise
Flughafen Frankfurt
Freitag 7. Dezember bis Sonntag 9. Dezember 2018
Christchurch
Denkmal für die Erdbeben-Opfer aufgestellt und gepflegt von den Bewohnern Christchurchs
Montag 10. Dezember 2018
Moeraki Boulders und Yellow Eye Penguins
Yellow Eye Penguins am Katiki Point
Dienstag 11. Dezember 2018
Dunedin
Mittwoch 12. Dezember 2018
Curio Bay
12. – 14. Dezember 2018
Geburtstag – From Curio Bay to Te Anau
Freitag 14. Dezember 2018
Kepler Track
15. – 18. Dezember 2018
Te Anau
14. – 21. Dezember 2018
Kayaking in Doubtful Sound
Donnerstag 20. Dezember 2018
Über Queentstown nach Lake Tekapo
21. bis 23. Dezember 2018
Aoraki Mount Cook
Samstag 22. Dezember 2018
Kia ora, Luk
23. bis 26. Dezember 2018
Delphine an Heilig Abend
Montag 24. Dezember 2018
Kaikoura – Weihnachtsfeiertag
Dienstag 25. Dezember 2018
Elaine Bay
26. bis 29. Dezember 2018
French Pass
Freitag 28. Dezember 2018
Picton
Samstag 29. Dezember 2018
Ferry to North Island
Sonntag 30. Dezember 2018
Tongariro Alpine Crossing an Silvester
Silvester 2018
Waitomo Glowworm Caves
Neujahr 2019
Rotorua Geothermal Area WAI-O-TAPU
Mittwoch 2. Januar 2019
Lake tikitapu und das Maori-Dorf Whakarewarewa
Donnerstag 3. Januar 2019
Reunion at Hot Water Beach
Freitag 4. Januar 2019
Cathedral Cove
Samstag 5. Januar 2019
Familientag – Schach, Stand, Burger
Sonntag 6. Januar 2019
Muriwai Beach
Montag 7. Januar 2019
Bay of Islands
Dienstag 8. Januar 2019
Kerikeri
Mittwoch 9. Januar 2019
Scuba Diving in the Bay of Islands
Donnerstag 10. Januar 2019.
Paihia
Freitag 11. Januar 2019
Waitangi Treaty Grounds
Samstag 12. Januar 2019
Taupo Bay
Sonntag 13. Januar 2019
Russell
Montag 14. Januar 2019
Waipu Caves
Dienstag 15. Januar 2019
Auckland
Mittwoch 16. Januar 2019
Laras Auckland
Donnerstag 17. Januar 2019
Saying Goodbye
Freitag 18. Januar 2019

Blog

Saying Goodbye

Freitag 18. Januar 2019 – Das Wetter war zum Glück auch an unserem allerletzten Tag in Neuseeland besser als die Vorhersage vermuten ließ und so konnten wir in Ruhe und vor allem im Trockenen frühstücken und packen. Als wir damit gegen elf fertig waren, beschlossen wir noch nach Devenport zu fahren. Von dort hatte Lara …

Laras Auckland

Donnerstag 17. Januar 2019 – Heute war Lara-Day. Als erstes fuhren wir zum Rangitoto College. Die Schule an sich ist zwar eigentlich noch geschlossen, da hier ja Ferien sind, aber das Gelände war frei zugänglich. Und so bekamen wir eine zweistündige Führung durch die Schule. Dazu muss man wissen, dass die Schule von Lara und …

Auckland

Mittwoch 16. Januar 2019 – Wow, was für ein Tag! Morgens bin ich k.o. und mit nicht so toller Laune aufgewacht. Wie soll das mit der Laune auch funktionieren, wenn wir in drei Tagen wieder abreisen müssen!? Wir sind wie geplant ohne Frühstück direkt nach Auckland reingefahren, um dort noch einen Kaffee zu trinken bevor …