Heute haben wir etwas ausgeschlafen und anschließend ein gemütliches Frühstück am Platz genossen. Dabei war es heute zum ersten Mal seit wir in Kanada sind etwas wolkig.
Nach dem Frühstück sind wir alle zusammen den Hoodoo Trail nach Banff rein gelaufen. Am Anfang noch von dem (angenehmen) frischen Wetter erstaunt, war ich bald froh darüber, trotzdem den Bikini eingesteckt zu haben.
Zum einen gab es heute unglaublich viele Mücken und wir waren bald komplett zerstochen. Und zum anderen kam jetzt doch wieder die Sonne durch und es wurde sofort dementsprechend heiß!
So haben Lara und ich ein herrlich erfrischendes Bad an dem gestern entdeckten Strand in dem doch recht kühlen Bow River genossen.
Auch in Banff waren wir anschließend sehr erfolgreich: Luk hat neue Schuhe (inzwischen Größe12) gefunden, somit stehen zukünftigen Wandertouren nichts mehr im Wege! Veronika hat dann sogar noch einen tollen riesigen Koffer für uns entdeckt, so dass wir nun doch sicher alle von Luks Sachen mit nach Deutschland bekommen werden.
Gabi ist ihre geschriebenen Postkarten losgeworden und wir haben unseren Weißweinvorrat wieder aufgefüllt.
Und obwohl es bei Starbucks echt lange gedauert hatte, haben wir mit kühlem Getränk in der Hand unseren Bus zurück zum Campground erwischt. Jetzt sitzen wir mit einer kühlen Weinschorle ums Feuer und sehen dem Barbecue entgegen…
Das Barbecue war echt lecker. Trotzdem war meine kommende Nacht ziemlich beschissen! Ich konnte partout nicht einschlafen, hatte ständig den ganzen Trubel aus Banff im Kopf und habe so sehr mein kleines gemütliches Zelt vermisst. Wahrscheinlich sind wir einfach selbst dran schuld, aber es ist der Hammer und echt frustrierend wie überfüllt alle schönen (und bekannten) Stellen im Juli in Kanada sind! Ich bin sehr gespannt und hoffe sehr, dass das besser werden wird, wenn wir nordwestlicher kommen werden und die Standardroute verlassen…
Jedenfalls war’s ’ne miese Nacht. Gegen halb zwei bin ich dann eingeschlafen…
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.