Kaffee vor dem Hotel und Treffen gegen elf wie gehabt…
Wir haben uns zu Fuß auf gemacht in Richtung Stanley Park. Wir sind ander Waterfront entlang spaziert und über den Canada Place gegangen. Hier fängt auch der Rundweg um den Stanley Park an. Das Wetter war mal wieder dermaßen sommerlich, dass wir alle hier schon geschafft von Hitze und Laufen waren und dankbar über die Runde Eis waren, die Gabi ausgegeben hat.
Für meinen (Monika) Geschmack waren auch im Park selbst mal wieder viel zu viele Menschen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder sogar mit Pferdekutschen und auch mit dem Auto unterwegs…
Die Aussicht auf die Skyline von Vancouver mit Yachthafen und Segelboothafen davor war jedoch wirklich schön.
Auch viele Tiere sieht man hier: Möven und verschiedene Arten Fischreiher, Weißkopfseeadler und Otter, Enten und selbstverständlich Hörnchen… Allerdings hatte ich diesmal mein Teleobjektiv im Hotel gelassen.
Als wir gegen halb vier wieder zurück in Vancouver waren, schleppten wir uns ein letztes Mal ins Cambie, um ein allerletzes Mal die sauleckeren Burger zu genießen.
Tatsächlich wurde diesmal kurz nach sechs Luk gebeteb das Lokal zu verlassen, da laut kanadischem Gesetz nach 18:00 Uhr keine Jugendlichen unter 19 Jahren mehr in Gaststätten sein dürfen, in denen Alkohol ausgeschenkt wird.
Die Bedienung entschuldigte sich dabei jedoch mehrfach und erklärte, dass sie diese Bestimmung völlig bescheuert fände, zumal Luk ja offensichtlich mit seinen Eltern hier sei und auch keinen Alkohol trnk.
Es hätte sich aber wohl ein neunzehnjähriger Gast ohne Ausweis beschwert, den sie wegschicken mussten, dass dort ja sogar Kinder säßen….
Naja, Luk war nicht allzu unglücklich zu Lara ins Hotel zu gehen und Gabi und Veronika haben an diesem Anend zum ersten Mal jeder allein Doppelkopf gespielt.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.