Ein letzter Beitrag

Hiermit melde ich mich (vermutlich) ein letztes Mal in diesem Blog. Hauptsächlich um an prominenter Stelle darauf aufmerksam zu machen, dass es abschließend hier jetzt auch ein Inhaltsverzeichnis gibt, in dem in chronologischer Reihenfolge die einzelnen Stationen unseres Urlaubs aufgeführt sind. Desweiteren habe ich den 27 Postkarten, die ich aus Malaysia an Freunde und Familie verschickt habe (und…

Heimflug

An diesem letzten Tag in Singapur war es nun also schon abends und wir fuhren sehr lange mit der U-Bahn, bis wir endlich im Flughafen ankamen. Dort checkten wir um 18:00 Uhr, also knapp sechs Stunden vor Abflug ein und gaben unser Gepäck auf. Nur noch mit der Last des leichten Handgepäcks auf dem Rücken,…

Sentosa Universal Studios

Heute war der letzte Tag unserer über einen Monat langen Reise durch Malaysia und Singapur, was uns allen etwas leid tat, da wir den Urlaub sehr genossen haben, allerdings waren zumindest Lara und ich auch froh darüber, mal wieder nach Hause zu kommen und ich sehnte mich schon nach dem Gefühl, dass man friert, da…

Orchard Road

Heute war unser zweiter Tag in Singapur, den wir etwas ruhiger als den gestrigen, sehr anstrengenden Tag, angehen wollten. Unser Ziel war heute die Orchard Road, das ist eine Straße mit einigen riesigen Malls, in denen es so ziemlich alles zu kaufen gibt, es ist sogar in die meisten Malls ein großer Foodcourt integriert, also eine…

Marina Bay Sands

Heute war unser erster Tag in Singapur, den wir natürlich ausnutzen und möglichst viel sehen wollten, da wir hier nur drei Tage lang sein werden. Nach dem sehr anstrengenden gestrigen Tag, an dem wir erst spät ins Bett kamen, wachte Lara erst um halb elf auf, woraufhin wir gegen zwölf los konnten. Zuerst sind wir…

Von Pulau Perhentian nach Singapur

Heute stand unsere Weiterreise zu unserer letzten Station dieses Urlaubs an, es sollte nach Singapur gehen. Dafür mussten wir schon morgens um halb sieben aufstehen, um uns fertig zu machen und noch die letzten Dinge in den Rucksack zu stecken, bevor wir um acht in ein kleines Boot am Strand gestiegen sind und hundert Meter…

Ein letzter Tag auf Pulau Perhentian

Heute stand unser Spaßtauchgang mit Andi an, auf den ich persönlich allerdings aufgrund der gestrigen Ohrprobleme nicht so Lust hatte. Nach dem Frühstück sind wir dennoch direkt zur Tauchschule gegangen, da wir heute um 12:00 Uhr los wollten und deswegen schon um halb zwölf an der Tauchschule sein sollten. Nachdem wir unsere bereits zusammengebaute Ausrüstung…

Scuba Diver Teil 2

Heute sollten wir wie gestern erwähnt das Quiz zum Scuba Diver und dann später noch einen Tauchgang auf 12 Metern Tiefe machen. Wir sind also um zehn vor elf zur Tauchschule gegangen und haben erstmal die Fragen zum gestrigen ersten Film besprochen, dann haben wir das Quiz zu diesem Film gemacht, dann haben wir die…

Scuba Diver Teil 1

Heute wurden wir mal wieder um halb acht vom Wecker geweckt. So waren wir auch beim Frühstück so ziemlich die ersten. Wir haben alle etwas vom Buffet gegessen, bevor wir wieder in die Hütte sind. Wir hatten uns nämlich gestern dazu entschieden, die nächste Stufe als Taucher zu machen, weshalb wir kurz später, um halb…

Erster Tauchgang

In den letzten beiden Tagen hier auf Pulau Perhentian Besar haben wir vor allem das unfassbar schöne Meer genossen, haben uns beim Schnorcheln die verschiedensten Korallen und Fische angeschaut und gestern hat dann sogar Tobn als letzter von uns noch den Riffhai hier in der Bucht gesehen. Vorgestern sind wir, als wir gerade am Strand…